Unser geplantes Fahrtenjahr 2020

Unser Fahrtenjahr 2020 wollen wir vorwiegend in unserer eigenen Republik verbringen. Wir wollen, nachdem wir hier lange ausgesetzt haben, unsere "neuen" Bundesländer bereisen. Wir haben in früheren Jahren diese Länder schon einmal bereist, allerdings war das kurz nach dem Wegfall unserer innerdeutschen Grenze. Zwischenzeitlich hat sich vieles verändert und wir sind gespannt darauf. Natürlich wollen wir im frühen Frühjahr erst einmal Sonne tanken und haben dafür ersteinmal Südfrankreich / Mittelmeer geplant. Wo genau es uns hintreibt, wissen wir noch nicht. Dann wollen wir ab ca Mai wieder zurück sein und im Lande reisen. Ein Polenabstecher ist wohl auch geplant, aber es kommt hier in unseren Breiten auf das Wetter an. Regen, Nässe, unangenehmes Wetter etc. brauchen wir nicht. Jetzt aber steht für uns zunächst als Karnevalisten die 5 te Jahreszeit an, die inklusive Vereinsmodalitäten bis ca Ende März reicht. Danach werden wir in eine neue Wohnmobilsession einsteigen.

 

15. März 2020

"Coronavirus" heißt das Wort, welches alles über den Haufen wirft. Dieser Virus lähmt unsere gesamte Gesellschaft und es sind viele Anordnungen der Regierung erfolgt. Ich spare mir hier weitere Ausführungen.

Da wir zum stark gefährdeten Personenkreis gehören steht unser Entschluss fest: 

wir bleiben bis auf weiteres zu Hause. 

Ist zwar schade, aber persönliche Gesundheit und das Allgemeinwohl gehen vor !!


20. April 2020

Update:

Ab heute sind leichte Lockerungen vorgesehen. Fahrten zu touristischen Zwecken sind ab weiterhin untersagt. Zumindest mit Übernachtung. Die Plätze sind eh alle geschlossen. Die Pleitewelle von vielen Unternehmen steigt immer weiter und ein Ende ist immer noch nicht in Sicht.

S C H A D E, aber nicht den Kopf hängen lassen. Wir halten durch. 


02. Mai 2020

Update:

Es finden Lockerungen und Öffnungen statt. Wir allerdings reisen noch nicht und ob es dieses Jahr für uns überhaupt was wird, lasse ich im Moment offen. Familiär hat sich bei uns etwas verändert, so dass wir sagen: Zunächst zu Hause bleiben.

Bleibt alle gesung !!


31. Mai 2020

Update:

Zwischenzeitlich hat sich vieles gelockert, aber man sieht auch unter den Wohnmobilisten viel Unvernunft. Wir waren zwischenzeitlich aus Neugierde 2 Nächte an der Mosel und zwei Nächte bei Jülich. Beides ging und war nicht so überlaufen wie es von der Nord- und Ostsee gemeldet wird. Hier und da werden kleine Hotspots mit Neuinfektionen bekannt, aber alles hält sich im Moment in Grenzen. Apropos: Grenzen werden auch wieder geöffnet und alle laden zum Urlaub ein und andere bitten darum zu Hause zu bleiben. Die Touristikbranche widerspricht sich selbst. Wir für uns haben beschlossen, dass wir wieder reisen wollen. 


12. August 2020

Update:

Wir waren von Juni bis Anfang August mutig, dennoch vorsichtig und die Coronaregeln achtend, und haben 2 Touren gemacht. Einmal ging es an die Nordsee und Emsland und einmal auf Städtetour Heidelberg, Weinheim, Speyer, Mainz und Bacharach.

Ich habe lange mit mir gehadert meine Berichte auf der Homepage zu veröffentlichen. Aber das Leben geht weiter und für uns verkürzt sich der Zeitraum zusehens.   


Laut der Nachrichten beginnt jetzt eine heiße Phase durch Urlaubsheimkehrer und Schulferienende. Diese Heimkehrer bringen aus den Urlaubsorten wieder den Virus mit und es finden massenhaft Testungen statt, die zeigen, dass die Zahlen der Erkrankungen wieder steigen. W I R setzen  uns nicht der Gefahr aus und bleiben im eigenen Land !

Nach oben