Das Jahr 2021

 

Das letzte Jahr im Rückblick gesehen hat uns viel Kraft und Entbehrungen gekostet. Da war zuerst die Überraschung mit unserem Enkel Maximilian Thore. Für den 06. August ausgerechnet, aber schon am 27. April geboren. Ein Intensivfrühchen. Danach die lange, schwierige Zeit dieses Frühchens und  seiner Eltern. 

 

Und dann war da noch der COVID 19-Virus, kurz Corona genannt, der alles durcheinandergewirbelt, viele Einschränkungen in Form vom totalen LockDown, LockDown Light, Besuchsbeschränkungen jedweder Art, Schließungen bestimmter Bereiche wie Gastronomie, Sportstätten und vieles mehr gebracht hat. Viele haben sich aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen, so wie wir auch. In den möglichen Reisezeiten haben auch wir die ein oder andere Tour unternommen und genossen. Jetzt sind wir gespannt, was das neue Jahr bringt und inwieweit wir uns wieder einschränken müssen. Wir haben für uns ersteinmal beschlossen wieder nur in Deutschland zu bleiben und unser schönes Land weiter bereits bekannt und neu zu erleben und zu entdecken. Ich bin gespannt wie dieses neue Jahr für uns wird.

 

Update März:

 

Viele Wohnmobilisten fahren trotz geschlossener Stell- und Campingplätze los, stellen sich auf Parkplätze jedweder Art und berufen sich auf die STVO: Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit. Letztendlich liest und hört man dann in den Medien, dass die Parkplätze mit Schwebebalken versehen bzw mit Schildern zum Übernachtungsverbot ausgestattet werden. Meine Meinung:        I D I O T E N !! Hier machen wenige Uneinsichtige viel für die Allgemeinheit kaputt. Schade. Außerdem erreicht uns Anfang März die Nachricht, dass ein uns liebgewordener Mensch: Peter Brauch verstorben ist. Er wird in unseren Erinnerungen bleiben.


Update April:


Die Coronabestimmungen verschärfen sich. Es wurden Demonstrationscorso's in Düsseldorf, Hamburg, demnächst in Berlin usw gestartet um auf die "Camping mit Abstand - Situation" aufmerksam zu machen. Bisher ohne Erfolg. Allerdings sind viele Bundesländer inzwischen hingegangen und haben ein Übernachtungsverbot in Wohnmobilen und Wohnwagen verhängt. Auch nicht zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit. Es wird kontrolliert und mit hohen Geldbußen geahndet. Toller Erfolg !!! - einiger Wenige. Einreisebestimmungen diverser Urlaubsländer ( z.B.: Niederlande, Luxembourg, Spanien) werden ignoriert und es wird trotzdem hingefahren. Für uns unverständlich. Die Leute und die Platzbetreiber freuen sich zwar, aber es ist nicht dienlich !! Weder für die Reisefreiheit, noch gegen das Virus. Wir haben zwar eine Bewegungs- und Einkaufsfahrt mit Zwischenübernachtung getätigt. Das war aber mehr für den Werterhalt unseres Wohnmobils (Vorbeugung gegen Standplatten, Bremsenverrostung, Auspuff usw.) nicht aber für Urlaub.


Update August:


Die Impfungen haben haben zugenommen und zumindest in unserer Altersgruppe eine fast vollständige Durchimpfung erreicht. Mittlerweile sind Geimpfte, Genesene und Getestete von vielen Beschränkungen ausgenommen und es zeichnet sich eine neue Strategie ab. Es geht auf 2G und AHA-Regeln aus. Es sind bereits Entscheidungen für Karneval ( findet mit 2G in Säälen statt) getroffen. Wir als Geimpfte brauchen nur die COVAPP vorzuzeigen und alles ist gut. Wir sind auch wieder auf Tour.

 

Nach oben